Willkommen > Vita

Vita


Meine Ausbildung zum Bauzeichner schloss ich 1977 mit Erfolg ab.
Zu diesem Zeitpunkt wurden die Reißschiene, das Dreieck und der Bleistift meine täglichen Begleiter. Diese begleiteten mich mit meiner Zeichenmaschine noch bis 1992. Dann lernte ich die neuesten Errungenschaften der modernen Technik kennen und hatte den ersten Kontakt zu CAD.

Da ich mich schon immer für Computer interessierte, unternahm ich die ersten Schritte zu einer eigenen CAD-Anlage. Mit Zustimmung meines damaligen Arbeitgebers, konnte ich Anfangs kleinere Zeichenarbeiten und Projekte in eigener Regie bearbeiten.
Daraus erfolgte dann nach ein paar Jahren die angestrebte Selbstständigkeit.

Mein Büro ist ein Ein-Mann-Büro ohne Angestellte. Ich arbeite seit 1992 mit AutoCad und kann dadurch eine schnelle, exakte und effiziente Arbeitsweise ermöglichen, welche ich Ihnen von meiner Seite aus zusichern kann.

Bei Projekten, welcher einer Bauberechtigung bedürfen, arbeite ich mit verschiedenen Architekten aus der Region zusammen, die auch bei Bedarf die Bauleitung des Objektes übernehmen.
Überwiegend habe ich in den letzten Jahren Ein- und Zweifamilienhäuser, sowie Mehrfamilienhäuser entworfen und deren Werkplanung übernommen.Ebenso arbeite ich mit einigen Architekten zusammen, welche bestehende Pläne auf Papier, in CAD-fähige Dateien umgearbeitet haben wollen, um sie dann mit neuster Technik bearbeiten zu können.


Weiter

 



Nach oben
  cmsimple
by chrisalsi
  < Peter Rockenberger ~ Berliner Straße 110 ~ 79211 Denzlingen ~ Tel: 07666-880161 >